Praxis


Praxishistorie


Die Zahnarztpraxis befindet sich am Rathausplatz 3a in Büddenstedt in der ersten Etage eines Kreiswohnungsbau-Hauses, welches im Jahre 1950/51 erbaut wurde, direkt gegenüber dem Büddenstedter Rathaus gelegen. Die Praxis wurde im Jahr 1956 von Dr. E. Schröder gegründet. Er praktizierte dort bis ins Jahr 1976, bevor er sich altersbedingt aus dem Berufsleben zurückzog.

 

Es folgte eine zweijährige Ruhepause für die Praxisräume, bevor dann im Jahre 1978 das Ehepaar Drs. Mrdjenovacki die Praxis für sich entdeckten und die Gemeinde Büddenstedt zahnärztlich versorgten. Freundlich und umsorgend führten sie die Praxis fast auf den Tag genau 30 Jahre lang. Im Dezember 2007 zogen sich Drs. Mrjenovacki altersbedingt, aber auch etwas wehmütig aus dem aktiven Berufsleben zurück.

 

Seit 2008 ist Jan von Jeinsen für die Einwohner aus Büddenstedt, sowie alle angrenzenden Ortschaften, ein patientennaher und aufgeschlossener Zahnarzt. Mit Übernahme der Praxis wurden sämtliche Räume modernisiert und neu gestaltet. Nach vielen hochwertigen Anschaffungen entspricht die Praxis den aktuellen medizinischen Anforderungen. Die Zahnarztpraxis Jan von Jeinsen ist mit wachsendem Patientenstamm in Büddenstedt und Umgebung angesehen und etabliert.